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  • Jetzt schlägt's dreizehnDatum18.01.2010 23:54
    Foren-Beitrag von JeDi im Thema Jetzt schlägt's dreizehn

    Zitat
    Auf polemische Beiträge ohne Substanz, die nur offizielle Ansichten wiederkäuen, gehe ich selten ein.



    Stellt sich nur die Frage, wer hier polemisch ist.

    Zitat
    Im Übrigen ist das "Ersatzangebot" lediglich ein Probebetrieb auf ein Jahr.



    Richtig. Man Probiert. Und die Akzeptanz scheint ja durchaus so zu sein, dass der Kleinbus der Nachfrage angepasst ist. Östlich der Böckinger Grünewaldschule sinds in der Regel 3 bis 5 Fahrgäste. Und es kann ja nicht sein, dass man durch Böckingen Busse nahezu leer durch die Gegend fährt, die man auf anderen Linien, wie z.B. dem 60er dringend braucht.

    Zitat
    Und wenn Sie richtig gelesen hätten, wäre Ihnen aufgefallen, daß ich den Vergleich mit dem Gesamtdefizit gemacht habe - und da ist es schon ein Unterschied, ob die durchschnittliche Linie nun über 500.000 Euro kostet oder "nur" 75.000.



    Wie hoch sind denn die Kosten für den (extra angemieteten) Kleinbus? Der zeigt ja, dass man sich mit dem Thema beschäftigt.

    Zitat
    Außerdem, woher wissen Sie, daß dieser Abschnitt zu den "schlechtstausgelasteten Linien der SWH Verkehrsbetriebe" gehört? Der offiziellen Lesart aus der Presse nachgeplappert oder Insiderwissen? Weshalb dann die Frage an mich statt Aufklärung?



    Ein weiterer heißer Kandidat wäre die Linie 11. Alles andere ist beobachtungsgemäß deutlich (z.B. Linie 1 östlich der Harmonie) bis extrem (Linie 60 südlich der Allee) besser ausgelastet. Offizielle Zahlen habe ich natürlich auch nicht - in Anbetracht der Rechtsunsicherheit im Zusammenhang mit der EU-Richtlinie 1370/2007 ist es sicher verständlich, dass es keine offiziellen Zahlen gibt.

    Zitat
    Hier merkt man Ihre Informationsdefizite, die ich Ihnen jedoch nicht vorhalten will.



    Danke, das hatte ich ja auch zugegeben, dass ich die genaue Situation nicht kenne. Die Frage bleibt aber nachwievor: Welche Auswirkungen hätte die von ihnen vorgeschlagene Verlegung auf die Erschließung Böckingens? Mit welchem Einzugsbereich wurde denn in Sachen Stadtbahn geplant?

    Zitat
    Lachhaft, aber wir bleiben dabei, daß wir das, was öffentlich unterdrückt werden soll, weiterhin an die Öffentlichkeit gelangt - auch wenn es Parteiideologen bis in die Verwaltungsspitze nicht paßt.



    Falls es sie beruhigt - ich bin in keiner Partei Mitglied und nur aus Gründen meines Studiums für die Thematik interessiert.

    Zitat
    Es ist ja das schöne für die "Versager", daß es keine Haftung dafür gibt.



    Natürlich gibt es die - nur gilt auch in solchen Fällen die Unschuldsvermutung. Der Beweis dafür, dass eine bestimmte Person für einen Prozess verantwortlich ist, ist natürlich schwer zu erbringen.

  • Jetzt schlägt's dreizehnDatum10.01.2010 23:54
    Foren-Beitrag von JeDi im Thema Jetzt schlägt's dreizehn

    Sind sie hier in irgendeiner Form auf meine Anmerkungen und die des "nachdenklichen Stromrichters" eingegangen?

    Aber ich will ja nicht nur meckern:

    Zitat
    Rund 550 Betroffene und deren Familien sehen das offensichtlich ganz anders als jene, die ein fundamentales Interesse an dieser bürgerfeindlichen Entscheidung haben.



    Ich habe kein Interesse an einer Entscheidung, die gegen irgendjemanden geht! Mit der Stadtbahn und der Linie 13 wurde ein ausgezeichnetes und am tatsächlichen Bedarf orientiertes Ersatzangebot für die Linie 12 geschaffen. Meiner Beobachtung zufolge reicht der eingesetzte Kleinbus jedenfals völlig aus.

    Zitat
    Klartext: Wenn es um die Schönung der Stadtbus-Bilanz gehen soll, müßten wohl viele andere Linien vor der Haselter-Linie eingestellt werden, denn diese produzieren in erster Linie das Defizit.



    Sagen sie doch mal konkret, welche! Die Linie 12 in ihrem Abschnitt östlich der Grünewaldschule gehörte definitiv zu den schlechtstausgelasteten Linien der SWH Verkehrsbetriebe!

    Zitat
    - Dazu kommt die völlige Fehlplanung der Stadtbahnhaltestellen. Wäre der Haltepunkt Berufsschule nämlich statt 200 Meter östlich der Berufsschule 200 Meter westlich davon gebaut worden, gäbe es diese Diskussion nicht.



    Das ist durchaus Richtig, wobei ich nicht weiß, welche Gründe dagegensprachen (ggf. Grundstückserwerb, Zugangssituation oder ein dann zu großer Abstand zum Hp Sonnenbrunnen?). Nur: hätten sie dann nicht vor 10 Jahren beim Bau des Hp Berufsschulzentrum dagegen vorgehen müssen?

    Zitat
    Aber dies wurde trotz deutlichen Hinweisen aus politisch-ideologischen Gründen bewußt so entschieden, schließlich kommt nach der Unfehlbarkeit des Papstes gleich die Unfehlbarkeit der Heilbronner Verwaltungsspitze und die der üblichen Gemeinderatsmehrheit..



    Die selben politisch-ideologischen Gründe auf Grund derer sie gegen alles sind, bei dem der Begriff "Stadtbahn" fällt?

    Zitat
    Nun hilft alles Schönreden durch diese Versager nichts - sie sind und bleiben dafür verantwortlich. Müßten sie für den Schaden aufkommen, sähe manche Entscheidung anders aus.



    Dann ziehen sie vor Gericht gegen die "Versager"! Wenn sie wirklich dafür verantwortlich sind, dann müssen sie auch für den entstandenen Schaden aufkommen!

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