Hinweis: Durch Einloggen werden die Regeln akzeptiert.
#1

Arbeitsmarkt

in Industrie, Handel und Gewerbe 30.10.2009 20:34
von Admin • 42 Beiträge

Arbeitsmarktdaten besser als erwartet
Entgegen der Prognosen von Volkswirten fällt der Herbstaufschwung auch in diesem Jahr überraschend kräftig aus. 118.000 Deutsche fanden demnach im Oktober einen neuen Job.

Die Herbstbelebung auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland ist im Oktober stärker ausgefallen als erwartet. Die Arbeitslosenzahl sank um 118.000 auf 3.229.000. Das waren aber 232.000 mehr als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit (BA) in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote nahm um 0,3 Punkte auf 7,7 Prozent ab. Vor einem Jahr hatte sie bei 7,2 Prozent gelegen. Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, sagte, die Wirtschaftskrise sei auch im Oktober auf dem Arbeitsmarkt spürbar gewesen. Allerdings habe sich die Entwicklung in den vergangenen Monaten etwas beruhigt. Eine Trendwende sei aber nicht erkennbar.
...

Mehr dazu: http://www.n24.de/news/newsitem_5554840.html

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: moreno
Forum Statistiken
Das Forum hat 826 Themen und 909 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor